,

„Die Muttergottes ruft uns zur Umkehr auf“
Impuls von Ivan Dragicevic für das Jahr 2023

„Die Muttergottes ruft uns zur Umkehr auf. Sie kennt unsere Situation.“

 

Am Beginn des Neuen Jahres baten wir den Seher Ivan Dragicevic um einen geistlichen Impuls für 2023. Seine Worte der Hoffnung  geben wir hier wieder.

 

Meine lieben Freunde von der OASE des Friedens! Gelobt seien Jesus und Maria!

Wir dürfen nie vergessen, dass uns die Muttergottes schon in den ersten Tagen der Erscheinungen zur Umkehr aufgerufen hat, zur Versöhnung und zum Frieden. Sie ist als Königin des Friedens gekommen, das ist ihre Mission. Sie versteht völlig, in welcher Situation sich die Welt derzeit befindet.

So hat sie uns in den ersten Jahren der Erscheinungen auch eine Waffe für diesen Kampf gegeben, und das sind die fünf Steinchen, mit denen sie uns in diesem Kampf helfen und ermutigen möchte. Diese Steinchen sind ein Geschenk des Himmels und helfen uns, unsere persönlichen Begabungen und Gaben zu entdecken. Es sind dies das Gebet mit dem Herzen, besonders der Rosenkranz, die Eucharistie, die Bibel, das Fasten und die Versöhnung. Die fünf Steinchen helfen uns, dass der geistige Samen in uns wachsen und zur rechten Zeit Früchte bringen kann. Das gelingt aber nur, wenn er auf fruchtbaren Boden fällt.

Meine lieben Freunde, euer Herz ist ein fruchtbarer Boden. Die Muttergottes hat uns in vielen Botschaften eingeladen, dass wir unsere Herzen öffnen, damit dieser geistige Samen tiefere Wurzeln fassen kann.

So sage ich auch dir heute: Sei offen, seien wir alle offen!

In einer ihrer letzten Botschaften hat uns die Muttergottes gesagt: „Gott erlaubt mir, mit euch zu sein und euch auf dem Weg des Friedens zu führen, damit ihr so, über den persönlichen Frieden, den Frieden in der Welt aufbaut. Ich bin bei euch und halte Fürsprache für euch vor meinem Sohn Jesus, damit er euch starken Glauben gibt und Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die ich mit euch aufbauen möchte. Seid mutig und fürchtet euch nicht, denn Gott ist mit euch.“  (Medjugorje, 25.8.2022)

Liebe Freunde, jedes Gebet, das ihr betet, wird erhört, weil die Muttergottes eine fürsorgliche Mutter ist. Sie kennt eure Herzen, ihr dürft euch nicht entmutigen lassen durch Ereignisse in der Kirche oder in der Welt. Wie oft sagt uns die Muttergottes: Seid unermüdlich und habt Ausdauer.

Und sie sagt zu uns: Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!  Ich danke euch für alles, was ihr tut!

Möge euch Gott die Gnade geben, dass ihr eure Mission weiterhin lebt und erfüllt, eure Mission für den Frieden und die Seelen. Die Muttergottes hat euch auserwählt, so wie einst den David, damit ihr vielen das Licht und den Frieden bringt. David war ein kleiner Junge, aber er hat triumphiert. Auch wir sind klein und unscheinbar. Aber wenn wir die Botschaften leben und diese Steinchen, die uns die Muttergottes in die Hand gegeben hat, nützen, dann sind wir stark in Jesus Christus.

Für das Jahr 2023 möchte ich euch von neuem die fünf Steinchen empfehlen, damit ihr im Neuen Jahr sie neu zu leben beginnt. Wachst im Gebt! Öffnet von neuem eure Herzen und lebt die Botschaften! Die Muttergottes liebt uns so sehr und will uns allen und in allem helfen.

Gottes Segen möge euch begleiten! Ich bleibe im Gebet mit euch verbunden und empfehle euch alle unserer Mutter, der Königin des Friedens!

Gottes Segen,

Euer Ivan