Mutter Elvira in den Himmel geboren

Saluzzo, 3 August 2023

«Wenn sie sagen werden: „Elvira ist tot!“, sollt ihr singen und feiern… denn ich lebe! Wehe, wenn ihr sagt: „Die Arme…“ Nein, es gibt keinen Grund mich zu bedauern! Ich gehe glücklich, ganz in Frieden und singe, ich singe schon! Etwas Großes und Grandioses wird sich vor mir auftun… das Leben stirbt nicht!»

Mit diesen Worten, die sie im Laufe der Jahre ständig wiederholt hat, bereitete Schwester Elvira Petrozzi, bekannt als Mutter Elvira, ihre Mitstreiter und die jungen Menschen in der von ihr gegründeten Gemeinschaft Cenacolo auf ihren Übergang ins ewige Leben vor.

Im Alter von 86 Jahren kehrte Mutter Elvira, umgeben vom Gebet und der Zuneigung der großen Familie der Gemeinschaft Cenacolo, mit frohem Herzen in das Haus des Vaters zurück.

Danke, Mutter Elvira, für Deine Lebenshingabe für junge Menschen, die keine Hoffnung mehr hatten! Dir war es geschenkt, ihnen die Liebe Gottes zu jedem einzelnen von uns spürbar zu machen. Danke für Dein Ja, vor 26 Jahren ein Haus der Gemeinschaft Cenacolo in Österreich zu eröffnen, in dem viele junge Menschen in Krisen einen Neustart im Leben geschafft haben, und danke, dass wir Dir, als Gebetsgemeinschaft OASE DES FRIEDENS, dabei helfen durften! Von der Dunkelheit zum Licht – das ist die Spur, die Du uns hinterlässt. Wir glauben fest daran, dass noch viele junge Menschen auf dieser Spur den Weg zum Licht, den Weg zu Jesus, ihren eigenen Weg finden werden!
Unter folgendem Link könnt ihr mehr erfahren: https://cenacolo.at/abschied-von-mutter-elvira/