Botschaftsbetrachtung Dr. Hochholzer – Botschaft von 25.10.2019

Dr. Hochholzer

Botschaftsbetrachtung Dr. Hochholzer, Botschaft von 25.10.2019

Dr. Hochholzer

 

Balsam für die Seele

Es ist mir nicht bekannt, dass die Gottesmutter schon einmal diese Redensart in ihren Botschaften verwendet hätte wie diesmal in der Botschaft vom 25. Oktober 2019. Der Balsam ist das Gebet.

Balsam ist ein Gemisch duftender ätherischer Öle, ein Linderungsmittel bei Beschwerden, wohltuend auch für Gesunde, und selbst der Leichnam wird einbalsamiert, wie es auch Jesus erfahren hat von den frommen Frauen.
So soll das Gebet für uns eine Wohltat sein; oftmals sagt die Gottesmutter, dass wir im Gebet Erholung, Gesundung, Stärkung und Trost in jeder Lebenslage finden. Das alles fasst sie nun zusammen im Wort:
Das Gebet möge Balsam für eure Seele sein.

Wenn wir uns ganz Gott überlassen – das ist mit Hingabe gemeint -, dann wird sich Gott um alles kümmern! Er selbst, der große Gott, wird für uns sorgen, das ist sein Segen! Wenn wir innerlich recht dabei sind, erfahren wir das alles im Gebet, in der Messe, in jeder Andacht, und wenn wir still mit Gott sind. Immer mehr sollen wir erfassen, wie unnütz und überflüssig unsere übersteigerten Sorgen sind. Wir könnten so froh, frei und glücklich sein, wenn wir nur im Gebet und Vertrauen, in der Hingabe alles Gott übergeben, überlassen. Dann kann er für uns aktiv werden, für uns sorgen, für unsere Seele Balsam sein!