OASE des Friedens – Feb. 2016

Oase -Cover- Feb 2016

Leben im Rhythmus der Botschaften

Abonnieren Sie unsere Zeitschriften und Unterstützen Sie unsere Arbeit.

 

Bestellungen:

Oase des Friedens
Zeleborgasse 22/4
1120 Wien.
FAX: 0043 1 8134982

Das ist ein Fasten, wie ich es liebe…

„In Medjugorje eintauchen ist für mich immer wieder ein Erlebnis“, sagt der erste 4-Haubenkoch Österreichs und Koch des Jahrzehnts von Gault Millaut, dem weltweit einflussreichsten Restaurantführer, Helmut Österreicher.

Seit Jahren pilgert er in seiner Freizeit nach Medjugorje. Für die Leser der OASE spricht er über seine Erfahrungen am Wallfahrtsort und gibt Tipps für bekömmliche Fastenspeisen.

Der Priester und Arzt Ignaz Hochholzer lädt uns in der neuen OASE ein, mit ihm die Worte der Gottesmutter am Beginn der Fastenzeit zu betrachten.

Und in unserer Serie „In der Gebetsschule der Gospa“ bringen wir einen Beitrag des bekannten geistlichen Lehrers P. Slavko Barbaric, in der er anhand seiner Beobachtungen der Gebetsgruppe von Medjugorje Tipps für das gemeinsame Beten gibt. Seine Ausführungen, die er für die erste Ausgabe der OASE im Jahr 1988 verfasste, haben in ihrer erfrischenden Einfachheit und Klarheit bis heute nichts an Gültigkeit und Aktualität verloren.

Das OASEN – Team wünscht viel Freude am Lesen!

Inhalt
  • Geistliche Erneuerung für Familien in Medjugorje
  • Liebe Leser der Oase – Vorwort von Dr. Christian Stelzer
  • Wie im Himmel, so auf Erden – Betrachtung zur Botschaft von Dr. Ignaz Hochholzer
  • Diese Fastenzeit sei für euch ein besonderer Ansporn
  • Vorstufe zum „Fasten mit Wasser und Brot“ – Helmut Österreicher
  • Praktische Anleitungen für Gebetsgruppen
  • Heilger Petrus Damiani
  • Berichte von Mary’s Meals und Cenacolo
  • Veranstaltungen
X