Zeitschrift- Oase des Friedens

OASE des Friedens Februar 2019

VORWORT
Dr. Christian Stelzer

Mitte Jänner bot sich in Medjugorje ein seltener Anblick: Der Ort mit seinen umgebenden Hügeln und Feldern war von einer dünnen Schneeschicht bedeckt, die wie ein weißer Schleier auf einer Landschaft ruhte, in der sonst Tabak, Oliven und Feigen gedeihen.
Die Gospa (Gottesmutter) scheint in ihre Botschaft vom 25. Jänner 2019, die uns Marija Pavlovic-Lunetti überbrachte, diese Stimmung der Natur aufzunehmen, um uns dann einen mütterlichen Rat zu geben: „Diese Zeit ist für euch eine Zeit der Stille und des Gebetes“.

weiterlesen

3

AKTUELLES

Erzbischof Luigi Pezzuto, Apostolischer Nuntius in Bosnien und Herzegowina, leitet die Gottesdienste zum Jahreswechsel in der Pfarrkirche zum Hl. Jakobus in Medjugorje

2

„Möge in der Wärme eures Herzens ein Samenkorn der Hoffnung und des Glaubens wachsen“

Betrachtung zur Botschaft von P. Marinko Sakota OFM

4

„Die Botschaften der Gospa – „Fundament meines geistlichen Lebens“

Sr. Veronika Gabriel von der Ordensgemeinschaft der Helferinnen der Seelen im Fegfeuer berichtet, wie die Botschaften der Muttergottes aus Medjugorje und deren fünf Steine zum Fundament ihres geistlichen Lebens wurden.
Vor ihrem Ordenseintritt engagierte sich Sr. Veronika in der Gebetsgemeinschaft „Oase des Friedens“ in Wien.
Derzeit lebt sie in Csobánka in Ungarn, wo sie sich gemeinsam mit ihren Mitschwestern für sozial Schwache einsetzt und die Menschen zu einer Reihe geistlicher Angebote in ihr Haus einlädt.

6

„ Spürt, eine Mission zu haben und verliebt euch in sie“

Aus der Predigt von Papst Franziskus bei der Heiligen Messe zum Weltjugendtag Panama, Sonntag, 27. Januar 2019

9

BOTSCHAFT DER KÖNIGIN DES FRIEDENS

Botschaft von 25. Jänner 2019

5

Oase-02-2019-WEB-17

Sr. Veronika Gabriel, Csobankan, az Oszoly hegyen , 1995

1,4 Millionen Kinder erhalten täglich Mary’s Meals

Dank vieler großzügiger Unterstützer konnten wir mit dem Schulernährungsprogramm in 40 Schulen in Simbabwe beginnen und im letzten Jahr 197.363 weitere Kinder im Schulernährungsprogramm von Mary‘s Meals willkommen heißen.

11

„Das ist die Zeit und der Ort der Bekehrung. „Hier leben wir die Neuevangelisierung.“

In einem Interview mit Radio Mir Medjugorje sprach Erzbischof Henryk Hoser, der Apostolische Visitator für Medjugorje, kurz vor Weihnachten über seine Mission in Afrika, er verglich dabei das Marienheiligtum Kibeho mit Medjugorje und erwähnte die guten Früchte, die er durch Medjugorje erfahren darf.

10

HEILIGER

Eugénie Smet
„Selige Maria von der Vorsehung“
Ordensgründerin

12

„Die Taufe trägt in sich die Macht der Verwandlung“

Gedanken von Mutter Elvira Petrozzi, Gründerin der Gemeinschaft Cenacolo

13

Veranstaltungen

15

Gebetsmeinung des Heiligen Vaters

Für Februar 2019

16

Bilder:

Fotos von: MI ICMir Medjugorje: Seite 5 und 6
Foto Dani: Seite 1, 3, 16

aus unserem Shop
Helfen Sie mit - Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit!
X