Medjugorje – Gebetsgruppe ZWETTL, NÖ

Ort: Kapelle des Landespflegeheimes Haus Frohsinn (2. Stock)

Termin: Jeden Montag, 18.00 Uhr,

Die Idee bzw. der Wunsch nach einer Gebetsgruppe entstand bei der Rückreise von einer Medjugorje-Wallfahrt im Jahre 2013.

Unser Wallfahrtsleiter und damaliger Kaplan, Dr. Erich Kuen, war sofort dafür und hatte gleich im Bus die Pilger zu einem ersten Treffen eingeladen. Unser Kaplan besuchte so oft er konnte die Gebetsgruppe, setzte das Allerheiligste aus und betete den Rosenkranz mit Betrachtungen zur letzten Botschaft vor. Zum Schluß erhielten wir den Segen mit dem Allerheiligsten.

Seit dieser Zeit trifft sich die Gruppe jeden Montag und vier Personen wechseln sich mit der Gestaltung der Gebetsstunde ab. Der Hl. Rosenkranz gehört immer dazu und es wird auch gerne gesungen. Regelmäßig kommen rund 12 bis 15 Personen zum Treffen.

Die Nachfolger von Kaplan Kuen kamen bzw. kommen uns, soweit es ihre Zeiteinteilung zuläßt, gerne besuchen.

Es ist jeder Interessierte herzlich eingeladen uns zu besuchen und sich von der Gebetsgruppe, der liebenden Anwesenheit Jesu im Allerheiligsten beschenken und stärken zu lassen.

Im Anschluß laden wir gerne zu einem Austausch und besseren gegenseitigen Kennenlernen ein.



X