Grußworte von Kardinal Christoph Schönborn beim „Mladifest 2022“

Grußworte von Kardinal Christoph Schönborn
an die jungen Menschen beim „Mladifest 2022“
in Medjugorje

Liebe Freunde, die ihr alle zum Mladifest in Medjugorje versammelt seid! Heute ist das Fest des hl. Pfarrers von Ars. Deshalb schicke ich allen Priestern, die mit euch sind, einen ganz herzlichen Gruß und ein großes Danke für den priesterlichen Dienst, den ihr für die Menschen tut. Ohne diesen Dienst fehlt den Menschen das kostbarste Geschenk Jesu, die Eucharistie und das Sakrament der Sündenvergebung. Wieviele haben in Medjugorje ihre priesterliche Berufung erhalten! Und wieviele Priester haben durch den Dienst des Bußsakraments in Medjugorje wieder die Freude an ihrer priesterlichen Berufung gefunden! Medjugorje ist wohl der „größte Beichtstuhl Europas“, einer der größten der Welt! Jesus hat am Ostertag den Aposteln drei Geschenke gemacht: Seinen Frieden! Seine Heiligen Geist! Und Seine Vollmacht, Sünden zu vergeben! Ich wünsche euch allen, liebe Freunde, dass ihr Seinen Frieden spürt und auch ausstrahlt! Ich wünsche euch die Gaben des Heiligen Geistes, der euch auf den Wegen Jesu führt und in euch die Freundschaft mit Jesus festigt! Und ich wünsche euch die besondere Gnade der guten Beichte, damit ihr immer sicher seid, mit allem Versagen, den Schwächen und Sünden zu Jesus kommen zu können. Seine Barmherzigkeit ist ohne Grenzen!

Gerne wäre ich bei euch, aber das Kapitel der Gemeinschaft der kleinen Brüder und kleinen jSchwestern vom Lamm hält mich in Frankreich zurück, da ich der verantwortliche Bischof dieser Gemeinschaft bin.
Wir beten alle für euch um viel Segen vom Herrn und den wunderbaren Schutz der Gospa!
Euer P. Christoph Kard. Schönborn