Erzbischof Henryk Hoser besucht den Bürgermeister von Citluk

Aktuelles aus Medjugorje

Erzbischof Henryk Hoser besucht den Bürgermeister von Citluk, Marin Radisic

Erzbischof Henryk Hoser besucht den Bürgermeister von Citluk, Marin Radisic

Der Apostolische Visitator für Medjugorje, Erzbischof Henryk Hoser, hat dem amtierenden Bürgermeister von Citluk, Marin Radisic, einen Besuch abgestattet.

Bei dem Treffen unterrichtete Erzbischof Hoser den Bürgermeister über den Auftrag, den Papst Franziskus ihm als Apostolischer Visitator erteilt hatte, er teilte mit ihm seine Eindrücke von Medjugorje und sprach von den Früchten und Plänen, die Neubauten im Heiligtum betreffen.

Bürgermeister Radisic machte seinen besonderen Gast mit den Charakteristika der Gemeinde Citluk vertraut, er sprach über die Aktivitäten der Lokalregierung und betonte vor allem die Anstrengungen, welche zur Verbesserung der Infrastruktur der Pfarre Medjugorje unternommen werden, die jährlich von einer großen Zahl von Pilger besucht wird.

Erzbischof Hoser und Bürgermeister Radisic versicherten sich gegenseitig der Bereitschaft zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit, damit sich die Pfarre Medjugorje zum Wohl und zur Freude der Bewohner entwickelt, aber auch um bessere Bedingungen für die Pilger zu schaffen, die den Ort Tag für Tag besuchen. Bei dieser Gelegenheit tauschten sie auch gegenseitige Geschenke aus.



X